5.7 C
Celle, DE
Mittwoch, 14. November 2018

Hausmeister: Matthias Wenzlik

Der Mann, der bei der CZ die wirklich wichtigen Dinge des Lebens unter seinen Fittichen hat – wie Schlüssel, Spüli und Toilettenpapier –, der...

Leiter Citipost: Torsten Gostschegk

Er war schon da, da gab es praktisch noch keine Citipost in Celle: „Verarbeitungssystem, den Aufbau einer Zustellstruktur bis hin zum Zuschnitt der Zustellbezirke:...

Leiter Druckzentrum: Jens-Walter Leusenthin

„Was habe ich geschleppt“, erinnert sich Jens-Walter Leusenthin (61). „Das waren Berge!“ Die Berge, an die er sich erinnert, waren Stapel der Jubiläumszeitung zum...

Teamleiterin Kundencenter: Stefanie Brennecke

„Den tägliche Umgang mit unseren Kunden finde ich spannend“, sagt Stefanie Brennecke (50) über ihren Arbeitsalltag. „Kein Tag ist gleich, jeder Kunde ist anders....

Teamleiterin Lesermarketing: Ute Ostermeier

Alle zwei Jahre, da muss es eine große Rundreise sein. Mit dem Wohnmobil. „Da wälzen wir sehr lange Reiseführer, arbeiten eine richtige Rundreise aus...

Leiter Anzeigenproduktion: Roger Friedrichsdorf

Drei Jahre lang hat er sich Kenntnisse in einem Beruf angeeignet, den es heute nicht mehr gibt: Roger Friedrichsdorf hat nach dem Realschulabschluss Schriftsetzer...

Sport: Heiko Hartung

Ein Artikel über das Derby in der Handball- Verbandsliga darf gern genauso lang sein wie der Bericht über das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga – davon...

Sport: Oliver Schreiber

Ein Leben ohne Sport ist möglich, aber sinnlos. Dieses – frei nach Loriot abgewandelte – Motto gilt für den 1974 in Celle geborenen Sportredakteur....

Sport: Uwe Meier

„Zu alt und zu schwer“, lautet zumeist seine Antwort auf die Frage, warum er eigentlich als ehemals halbwegs talentierter Hockeyspieler inzwischen nicht mehr das...

Lokales Land: Amelie Thiemann

Schon in der Grundschule haben Amelie Thiemann die langen Aufsätze im Deutschunterricht am meisten Spaß gemacht. Zwischenzeitlich kam die Bergerin etwas vom Weg ab...

WEITERE KURZPORTRÄTS

Die achte Generation:  Friederike Pfingsten

Friederike Pfingsten wurde 1985 in Celle geboren und ist hier auch aufgewachsen. Ihr Abitur legte sie am...

Lokales Land: Amelie Thiemann

Schon in der Grundschule haben Amelie Thiemann die langen Aufsätze im Deutschunterricht am meisten Spaß gemacht. Zwischenzeitlich...

BELIEBTE ARTIKEL

CZ digitalisiert ihr Zeitungsarchiv: Unbezahlbarer Schatz

Ein Zeitungsarchiv ist nicht allein das Gedächtnis einer Redaktion. Es wird quasi von selbst zum wesentlichsten Zeitzeugen der Region, über die diese Zeitung berichtet....